10. Gederner Trivia Night

10. Gederner Trivia Night wieder ein voller Erfolg

Der Verschwisterungsverein Gedern/Columbia lockte zur 10. Gederner Trivia Night wieder rund 140 Spieler in die Seementalhalle. Das Interesse an dieser Veranstaltung ist ungebrochen.

18 Mannschaften kämpften ca. 4 Stunden um den Sieg, darunter 4 Teams, die zum ersten Mal an der Veranstaltung teilnahmen. Dabei mussten sie Fragen beantworten wie: Welches Produkt wurde mit dem Slogan "Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch" beworben?oder "Wer vertritt den Bundespräsidenten während eines Auslandsaufenthaltes oder bei Erkrankung?" oder "In welchem Jahr erhielt die Stadt Gedern die Genehmigung des Ministeriums des Innern zur Führung des Stadtwappens?"

Nach 5 Runden gab es eine große Pause, in der die Teilnehmer Lose für die Tombola mit attraktiven Preisen erwerben konnten. Am Ende des Abends ergab sich folgende Platzierung:

1. Platz Kammerwisse aus Ober-Mockerstadt
2. Platz Die Klugscheißer aus Ober-Seemen
3. Platz Kulturkreis aus Gedern

Ein besonderer Dank des Verschwisterungsvereins ging an die Siegerteams, die ausnahmslos ihre Gewinne zugunsten des am 28.03.19 startenden Schüleraustausches spendeten. Die 11. Gederner Triva Night findet am 14. März 2020 in der Seementalhalle in Mittel-Seemen statt.