Bad Mergentheim

Tagesfahrt nach Bad Mergentheim und Weikersheim am 04.09.2010

Am 04.09.10 startete der Bus mit 20 Teilnehmern zur Tagesfahrt nach Bad Mergentheim. Auf der Fahrt in die Kurstadt wurde auf einem Parkplatz gerastet und ein Frühstück, spendiert vom Verein, eingenommen. Inmitten der sonnenverwöhnten Weinberge des Taubertals liegt die Gesundheitsstadt Bad Mergentheim. Eine der schönsten Kurparkanlagen, die quirlige Fussgängerzone mit lebhaften Cafés und kleinen Geschäften und die ehemalige Residenz der Hoch- und Deutschmeister des Deutschen Ordens laden zum Verweilen ein.

Bei wunderschönem Wetter flanierten die Reiseteilnehmer durch den Kurpark und das angrenzende Gelände.

Am Nachmittag ging die Fahrt weiter nach Weikersheim. Dass die Romantische Strasse nicht weit entfernt verläuft, können auch die Gebäude dieses kleinen Städtchens bezeugen. Im Renaissanceschloss (um 1600) mit seinem Barockgarten und der Orangerie wurden im Rahmen einer Führung erkundet. In den Gängen des Schlosses entdeckten die Reiseteilnehmer einige Bilder der Gederner Adelslinie.

Ein paar Gläschen Wein in geselliger Runde schmeckten vor Ort am besten und beschlossen diesen sonnigen Tag im Taubertal.

Hier findie Sie unsere Fotos.